REZEPTE

KNUSPRIGE

SÜSSKARTOFFELN

Los geht‘s:

Süßkartoffeln schälen, in schmale Pommesstreifen schneiden, in einer Schüssel Öl, Salz und Paprikapulver verrühren und die Pommes damit vermischen. Backofen auf 200 Grad vorheizen und die Kartoffeln auf ein Blech mit Backpapier geben.


Garzeit: Gut verteilt 20 - 25 Minuten backen.


Kräuterrahm:

250g Quark und 50ml süße Sahne mit Kresse, Petersilie & einer kleinen Zwiebel vermischen. Mit Salz, Pfeffer & Paprikapulver abschmecken. Guten Appetit!

BUNTE

KNOLLENVIELFALT

Los geht‘s:

Kartoffeln gründlich waschen und
anschließend in dünne Stifte oder Spalten schneiden. Für die Chips mit einer Reibe in dünne Scheiben reiben. Backofen auf 200 Grad vorheizen und die Kartoffeln auf ein Blech mit Backpapier geben.


Garzeit: Kartoffelspalten ca. 30 Minuten, Stifte Ca. 20 Minuten und Chips ca. 10 Minuten.


Mit groben Salz, Thymian und Rosmarin bestreut genießen. Dazu passt Sourcream. Guten Appetit!

Neue Rezepte


Wir stellen hier immer mal wieder neue Rezepte online, schau also öfter mal vorbei.

Du hast das ultimative Süßkartoffel-Rezept? Teile es mit uns und schreib uns eine Mail an saaksmeier[at]heimatknolle.de